Trikots

Jets Uniform

Die Jets Farben sind grün und weiß. Das Design und das Outfit der Jets werden so schon seit 1998 gespielt als auch das Logo überarbeitet wurde. Beides zusammen ist eine moderne Version des Designs wie es die Jets von 1965-77 hatten. Es zeichnet sich durch den weißen Helm aus mit den 2 grünen Streifen und der grünen Gesichtsmaske. Das Logo der Jets ist ein grünes Oval in dem in weiß das Wort “Jets” steht über “NY”. Jets ist dabei mit der Schriftart sans-serif in kursiv geschrieben. NY steht dann dahinter. Unten an dem Schriftzug angrenzend ist dann ein weißer Football. Das Logo erscheint jeweils auf der linken und rechten Seite des Helms. Auch ist es auf dem Jersey vorne an der linken Schulter zu finden. Das Jersey der Jets ist weiß mit grünen Armen bzw. auch in der gegenteiligen Farbvariante verfügbar. Das Gleiche gilt auch für die Hosen. Die Jets haben zum einen grüne Hosen mit zwei weißen Streifen als auch weiße Hosen mit 2 grünen Streifen.

New York Titans Uniform

Die Farben der Jets waren noch anders als sie sich Titans of New York nannten 1960. Da spielten sie noch in Navy Blau mit goldenen Nummern. Beziehungsweise hatten einige Kombinationen aus Gold und Navy Blau. Erst als die Titans zu den New York Jets wurden im Jahre 1963 änderten sie ihre Farben von navy blau und gold auf grün und weiß. Zu Beginn hatten die Jets nur einen Streifen auf dem Helm erst 1964 änderten sie es zu 2 Streifen. Das Design blieb dann weitgehend unverändert bis zum Jahre 1977. Für die 1978 Saison sollte es dann einige Änderungen geben so wurde etwa das Wort Jets in weiß auf den grünen Helm geschrieben. Auch die Hosen besaßen nun wieder nur einen Streifen.

Im Jahre 1998 wandten sich die Jets dann wieder von den Design Entwicklungen ab und besinnten sich mehr auf ihre Wurzeln. Die Jets waren auch das erste Team das eine sogenannte “throwback” Uniform hatte. Bei einem Heimspiel im Jahre 1993 trugen sie eine ähnliche Design Variante wie im Jahre 1968 als die den Super Bowl gewannen. Grund war natürlich, dass 25 jährige Super Bowl Jubiläum. Das Gleiche machten sie auch noch einmal im Jahre 1994 als die NFL ihr 75 jähriges Jubiläum feierte. Die Tradition der “throwback” Uniform hält bis heute an. auch die Titans of New York blieben dabei nicht unvergessen. So trugen die New York Jets 2007 ein Jersey in Anlehnung an die Titans, wie ihr ursprünglicher Name lautete.